Topic-icon Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.

Mehr
16 Feb 2023 16:43 #5929 von Smart451
Untertourig fahren ist für Motoren ziemlich ungesund, weil da der Druck im Zylinder am höchsten ist, das sollte man echt vermeiden;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2023 10:15 #5930 von Rocko
Hallo zusammen.
War gestern mit meinem Honda CRV 2005 Diesel beim TüV.Leider keine AU wegen Trübungswert zu hoch.Prüfer meinte,richtig freiblasen.Wie macht man das beim Diesel ?
​​​​​​Viele Händler schreiben,das das Liqui Moly Ruß Stop auch für DPF funktioniert.Stimmt das ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2023 10:34 #5931 von Rocko
Warum funktioniert das Ruß Stop nicht bei DPF ?
Viele Verkäufer schreiben aber,auch für DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2023 09:29 #5933 von Smart451
Weil der DPF sich selbst "frei bläst"
Fahr halt mal eine längere Strecke, bei der der DPF Zeit hat sich zu regenerieren, also den Ruß zu verbrennen.

Da gibt es also eher ein anderes Problem, welches nichts mit dem Ruß im DPF zu tun hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2023 10:09 #5935 von LIQUI MOLY
Hallo Eugen,

als erstes empfehlen wir Ihnen das Kraftstoff- und Einspritzsystem zu reinigen. Hierzu empfehlen wir unseren Motorsystemreiniger Diesel .
Anschließend geben Sie zu einer neuen Tankfüllung unseren Dieselpartikelfilterschutz  hinzu.
Wenn dieser im Tank ist, am besten eine zügige Autobahnfahrt vornehmen. Dies vor der AU nochmals wiederholen, um das Abgassystem ordentlich durch zu putzen.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2023 11:41 #6016 von FortexX
Guten Tag,

Mein Diesel hat den TÜV nicht bestanden aufgrund zu hoher abgaswerte. Der Prüfer meinte die Abgaswerte sind doppelt so hoch wie erlaubt. Schaff ich die Prüfung mit Einsatz von einem Liqui Moly additiv wenn die Abgaswerte doppelt so hoch waren ?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum